DSAG Technologietage 2018

Unter dem Motto "Auf Vordenken programmiert – Intelligente IT macht den Unterschied" haben vom 20. und 21. Februar die Technologietage der SAP-Anwendervereinigung DSAG im Kongresszentrum der Messe Stuttgart stattgefunden. Die mit 2.300 Besucher restlos ausverkaufte Veranstaltung bot wieder spannende Informationen und Neuheiten im SAP-Umfeld. Natürlich kam auch das Networking mit Partnern und Kunden sowie der persönliche Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.

Für uns quasi als Heimspiel, waren wir mit dem kompletten meaPuna Team vor Ort. Bei 149 Vorträge verteilt auf 2 Tagen konnten alle relevanten Technologie-Themen im SAP-Umfeld behandelt werden: Cloud, Mobile, Security, HANA und vieles mehr. Am ersten Tag standen Vorträge zu insgesamt sieben Themengruppen zur Auswahl. Neu war in diesem Jahr die Themengruppe "Digital Education Summit". In dieser wurden Möglichkeiten und Skills bezüglich der zukünftigen SAP- und IT-Ausbildung diskutiert. Die gut besuchten Vorträge zeigten die Wichtigkeit für die Begeisterung der jungen Generation für IT und die Arbeit mit SAP im Unternehmen. Der zweite Veranstaltungstag war für die unterschiedlichen DSAG Arbeitskreise und Arbeitsgruppen reserviert. Hier standen vor allem Best Practices und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt der Präsentationen.