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Service-Portal REWEIV

REWEIV unterstützt Service und Support Teams in Echtzeit mit Hilfe von Augmented Reality. Reagieren Sie sofort auf Service-Anfragen und unterstützen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter weltweit jederzeit mit Expertenwissen direkt vor Ort oder per Remote-Support.

REWEIV ist speziell entwickelt und optimiert für den professionellen Einsatz mit der Mixed Reality Datenbrille HoloLens von Microsoft.

 

Features

Videotelefonie

Starten Sie auf Knopfdruck einen Live-Stream (Video & Audio) zu einem entfernten Experten oder in Ihre Service-Zentrale. Anhand des Live-Videos kann der Service-Fall lückenlos begutachtet und der Techniker vor Ort optimal unterstützt werden.

Wissensdatenbank

Platzieren Sie zur visuellen Unterstützung virtuelle Informationen als Augmented Reality Objekt direkt in das Blickfeld des Technikers. Visualisieren Sie Maschinendaten, Anleitungen oder Montagevideos in Echtzeit als virtuelles Objekt.

Geführte Wartung

Unterstützen Sie Ihre Service-Techniker und Kunden bei Wartungs- und Montageprozessen. Führen Sie den Techniker mit Hilfe von virtuellen Schritt-für- Schritt Anleitungen durch den Wartungs- oder Montageprozess – im Service-Einsatz oder für Trainings- und Schulungszwecke.

 

Vorteile

Objektbezug

Für jedes in REWEIV verwaltete Objekt (Maschine, Anlage etc.) wird über das Portal automatisch ein eindeutiger QR-Code erstellt. Über diesen kann das Objekt jederzeit einfach und fehlerfrei von der REWEIV App (HoloLens) identifiziert werden. Somit werden dem Nutzer bereits vorselektierte Informationen zum Objekt angezeigt. Das Suchen in langen Listen oder die Auswahl eines falschen Dokuments entfallen.

Rollen- und Berechtigungskonzept

REWEIV verfügt über ein integriertes Rollen- und Berechtigungskonzept. Somit werden AR-Inhalte automatisch nur zielgruppenspezifisch freigegeben. Details oder Firmeninterna bleiben somit auf Wunsch für manche Benutzer einfach verborgen. Über das Berechtigungskonzept ist es auch problemlos möglich Ihre Kunden oder externe Mitarbeiter einzubinden. Somit bietet ihnen REWEIV auch die Basis für neue Geschäftsmodelle im Service und Support.

Kontakt-Gruppen

Definieren Sie ihre Ansprechpartner in Kontakt-Gruppen nach Expertise, Sprache oder Verfügbarkeit. Somit ist es nicht notwendig den passenden direkten Ansprechpartner für ein Problem zu kennen. Anhand einer Kontakt-Gruppe wird zu allen der Gruppe hinterlegten Kontakte eine Anfrage für einen Live-Call gesendet. Der erste Benutzer, der die Anfrage annimmt, führt den Call.

Schnittstellen

REWEIV ist modular entwickelt und kann über Schnittstellen und APIs problemlos an Fremdsysteme angebunden und somit optimal in die bestehende Unternehmens-Infrastruktur eingebunden werden.

 

Interesse

www.reweiv.io

 

Gerne stellen wir Ihnen das Service-Portal sowie die HoloLens unverbindlich bei einem persönlichen Termin vor. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an den folgenden Mitarbeiter:

Michael Löffler
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