Service-Portal REWEIV
REWEIV unterstützt Service und Support Teams in Echtzeit mit Hilfe von Augmented Reality. Reagieren Sie sofort auf Service-Anfragen und unterstützen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter weltweit jederzeit mit Expertenwissen direkt vor Ort oder per Remote-Support.
REWEIV ist speziell entwickelt und optimiert für den professionellen Einsatz mit der Mixed Reality Datenbrille HoloLens von Microsoft.
Features
Videotelefonie
Starten Sie auf Knopfdruck einen Live-Stream (Video & Audio) zu einem entfernten Experten oder in Ihre Service-Zentrale. Anhand des Live-Videos kann der Service-Fall lückenlos begutachtet und der Techniker vor Ort optimal unterstützt werden.
Wissensdatenbank
Platzieren Sie zur visuellen Unterstützung virtuelle Informationen als Augmented Reality Objekt direkt in das Blickfeld des Technikers. Visualisieren Sie Maschinendaten, Anleitungen oder Montagevideos in Echtzeit als virtuelles Objekt.
Geführte Wartung
Unterstützen Sie Ihre Service-Techniker und Kunden bei Wartungs- und Montageprozessen. Führen Sie den Techniker mit Hilfe von virtuellen Schritt-für- Schritt Anleitungen durch den Wartungs- oder Montageprozess – im Service-Einsatz oder für Trainings- und Schulungszwecke.
Vorteile
Objektbezug
Für jedes in REWEIV verwaltete Objekt (Maschine, Anlage etc.) wird über das Portal automatisch ein eindeutiger QR-Code erstellt. Über diesen kann das Objekt jederzeit einfach und fehlerfrei von der REWEIV App (HoloLens) identifiziert werden. Somit werden dem Nutzer bereits vorselektierte Informationen zum Objekt angezeigt. Das Suchen in langen Listen oder die Auswahl eines falschen Dokuments entfallen.
Rollen- und Berechtigungskonzept
Kontakt-Gruppen
Schnittstellen
Interesse
Gerne stellen wir Ihnen das Service-Portal sowie die HoloLens unverbindlich bei einem persönlichen Termin vor. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an den folgenden Mitarbeiter:
Michael Löffler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!