SAP Leonardo Live

Globale SAP-Konferenz für digitale Innovationen.

Technologien wie das Internet der Dinge (IoT), maschinelles Lernen, Blockchain, Big Data und analytische Funktionen wachsen zunehmend zusammen und wirken sich schon bald grundlegend auf die Lebens- und Arbeitsweise von Menschen aus. Daher fand vom 11.-12. Juli in Frankfurt die globale SAP-Konferenz SAP Leonardo Live statt. Wir waren natürlich als Besucher dabei.

In zahlreichen Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen konnten wir uns einen tollen Überblick über das digitale Innovationsportfolio SAP Leonardo und den konkreten Nutzen für Unternehmen verschaffen, sowie zahlreiche gute Kontakte zu Kunden, Partnern, Vordenkern und SAP-Experten knüpfen.

Neben den digitalen Technologien wie maschinelles Lernen, das Internet der Dinge, Big Data, Analysen und Blockchain umfasst SAP Leonardo auch Projektmanagement- und Kreativ-Methoden. So ist z.B. das Thema Design Thinking ein fester Bestandteil im SAP Leonardo Portfolio.

Wir blicken auf zwei spannende Tage mit vielen neuen Erkenntnissen zurück. Erste Prototypen auf Basis SAP Leonardo sind natürlich in Arbeit. Es wird spannend.