VR-Schnorcheln im Hallen-Freibad Hechingen
Über 160 Schwimmbadbesucher haben sich beim VR-Schnorcheln im Hallen-Freibad Hechingen auf die Entdeckungsreise in eine virtuellen Unterwasserwelt gemacht. Nach einer kurzen Technik-Einweisung ging es, ausgestattet mit einer wasserfesten VR-Brille, auf einen 10-minütigen Tauchgang im Lehrschwimmbecken. Neben einem bunten Korallenriff wurden laut Berichten der Schnorchlerinnen und Schnorchler auch Delfine, ein Schiffswrack und Kreuzfahrtschiffe gesichtet.
Geschnorchelt wurde von Jung bis Alt aus der gesamten Region Neckar-Alb. Neben Besuchern aus Reutlingen, Tübingen und Albstadt ist sogar eine Gruppe aus Friedrichshafen extra für das Event nach Hechingen angereist. Das Feedback war durchweg positiv. Vergleichbare Angebote gibt es bisher meist nur kostenpflichtig in großen Erlebnisbädern.
Die Technik sowie die Betreuung des Events wurde in Kooperation mir dem Hallen-Freibad Hechingen durch die Software-Experten der Hechinger meaPuna GmbH gesponsert. Als Dienstleister für Softwareentwicklung und Innovationsberatung möchte das Unternehmen stets neue Technologien selbst testen und erleben sowie aktiv Projekte damit umsetzen.